Furberg Snowboards

Furberg Snowboards

Während der 00er Jahre beobachtete Daniel Furberg eifersüchtig den Freeride Ski seines Freundes. Skier werden revolutioniert, während die Snowboardindustrie stagnierend - empfand Daniel.

Langer Sidecut-Radius und camber unter dem Fuß wurden kombiniert. Mit rocker und reversed Sidecut zur Spitze und zum Heck der Skier. Das Ergebnis waren Skier, die eine bessere Stabilität und mehr Stabilität aufwiesen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Freeride-Skifahren vereinfacht wurde. Es schien naheliegend, dass diese Modifikationen auch auf 

Snowboards übertragen wurden. Daniel versuchte, seinen Snowboard-Sponsor zu überzeugen. Damals um ein paar neue Formen auszuprobieren, aber der Sponsor hat kein Interesse gezeigt. Daniel Furberg wurde dann aufgefordert, Furberg Snowboards zu gründen. Die Form, die die Freeride-Skier revolutioniert hat, hat sich bewährt.

Furberg Snowboards

alle Brands