Fox Suspension

Fox Suspension

Wer Federung sagt, meint FOX. Eine Federung, die sich konsequent in den Dienst des Fahrers stellt und ihn bei seinen Offroadabenteuern bestmöglich unterstützt. So war das bereits 1974, als unser Gründer Box Fox als enthusiastischer Amateur-Motocrosser seinen ersten AirShox-Stoßdämpfer fertigte.

Über 40 Jahre später hat dieses kompromissloses Qualitätsdenken nach wie vor Gültigkeit – egal, ob Mountainbike-Federungen, Rallye- und Offroadtruck-Fahrwerke oder Stoßdämpfer für Schneemobile. Um diese Qualität im harten Geländealltag zu garantieren, setzen die FOX-Ingenieure nicht nur auf umfassende Labortests, sondern nutzen auch den Rennsport als intensives Testcenter. Nur so sind überlegene Produkte, wie die bei zahlreichen Mountainbike-Downhill-Worldcups und -Weltmeisterschaften siegreiche FOX-40-Federgabel möglich! Auch an den Rennerfolgen von Richie Rude und Tracy Moseley in der Enduro World Series waren FOX-Produkte wie die 36er und neu die 38er Gabel massgeblich beteiligt. 

Wir kümmern uns um deine FOX Federgabel oder um deinen FOX Dämpfer. Schlechtes Ansprechverhalten, Luft- oder Ölverlust? Dann ist es an der Zeit für einen Service. Durch einen regelmässigen Service an deinen Federelementen wird die Lebensdauer und der Fahrspass verlängert. 

Fox Suspension

alle Brands